U10-SPG Juniors gegen SPG-FZ 3:5

Am 28.09.2019 spielte die Spielgemeinschaft F-Z U10 (Forchtenstein, Zillingtal) ihr viertes Meisterschaftsspiel in der Herbstmeisterschaft auf dem Rasen.

Die Mannschaft traf sich an einem regnerischen Tag am Sportplatz SCHATTENDORF um 08:45 UHR. Danke an die Eltern der Spieler die die Jungs heftig angefeuert haben.

Die Trainer Manfred BARON, Walter WANDRASCH & Franz BAUER mussten auf Peter, Bruno & Nick leider verzichten da sie wegen Krankheit und familiäre Angelegenheit nicht spielen konnten.

Das Spiel starte wie wir es erhofft hatten. Die ersten 10 Minuten dominierten wir das Spiel und spielten nur auf das gegnerische Tor. Wir hatten aber auch viele Torchancen, die wir nicht verwerten konnten. LUCA schoss in der 8 Minute das 0:1 und abermals in der 12 Minute das 0:2. Danach konnte der Gegner in der 16 & 17 Minute zum 2:2 ausgleichen. Unsere Spieler aber kämpften und RAPHAEL konnte unsere Mannschaft wieder in Führung bringen zum 2:3. Die zweite Spielhälfte begann wie die erste. Unsere Mannschaft der Tormann, Verteidigung und das Mittelfeld kämpften, doch unsere Stürmer trafen leider nicht. Dann passierte es, der Gegner glich wieder aus. Nach ein paar taktischen Tipps vom Trainerteam gelang LUCA vom Eckball aus in der 40 Minute wieder die Führung. RAPHAEL gelang dann in der 46 Minute das 3:5 für unsere Mannschaft.

Fazit: Die erwünschten 3 Punkte haben wir gemacht. Dennoch hätten wir mehr Tore schieße müssen. Nun muss das Training noch intensiver werden, damit das nicht mehr passiert.

Gespielt haben: Noel SCHULZ, Jakob PAMMER, Viktor WANKA, Clemens JAITNER, Luca SCHALLER, Fabian BAUER, Julian WANDRASCH, Raphael MORAWITZ, Nico BARON

Bilder: >>Klick<<