U10-Charity Turnier in Matterburg

Charity Turnier U10 kicken für Afrika in der Sporthalle MATTERSBURG
Am 28.12.2019 spielte die Spielgemeinschaft F-Z U10 (Forchtenstein, Zillingtal) beim Turnier in der Sporthalle Mattersburg und erreichte den 3.Platz.
Die Mannschaft traf sich um 08:30 Uhr in der Sporthalle. Das Turnier wurde vom SV MATTERSBURG veranstaltet. Es wurden 2 Gruppen gebildet und wir spielten mit MATTERSBURG A & B in einer Gruppe. Das erste Spiel konnten wir mit 3:2 für uns entscheiden (Tore: Julian, 2x Raphael). Dies war ein guter Start in das Turnier.
Im 2. Match waren wir klar die bessere Mannschaft und unsere Mannschaft gewann mit 3:0 (Tore: Luca, Raphael & Julian). So konnten wir die Gruppe mit 6 Punkten gewinnen. Danach war es aus der Sicht der Trainer etwas kurios, weil es Kreuzspiele der beiden Gruppen gab, aber nur mit den zwei Erst und Zweitplatzierten. So spielten wir gegen Marz im Halbfinale die nur 1 Match gewonnen haben. Das Match ging 2:2 aus (Tore: Julian, Luca). Leider kam es dann zum 6 -Meterschießen und wir verloren mit 2:3. Die Stimmung unserer Mannschaft viel in den Keller. Aber wir konnten unsere Jungs wieder motivieren und so haben wir das Spiel um Platz 3 gegen Mattersburg A mit 4:2 gewonnen. (Tore: Jakob, ET, Luca, Raphael)
Fazit: Für das erste Turnier in der Halle war es keine schlechte Leistung. Hätte es eine andere Turnierform gegeben hätten wir vielleicht gewonnen, aber es ging hier um den guten Zweck des Turniers.
Gespielt haben: Noel SCHULZ, Jakob PAMMER, Viktor WANKA, Clemens JAITNER, Bruno LOKK, Luca SCHALLER, Julian WANDRASCH, Raphael MORAWITZ, Nico BARON, Lorenz HAUER, Nick MÜLLER

Bilder: <<Klick>>

Patenschaft der SPG FZ U10 mit einem Waisenkind aus Afrika
Am 28.12.2019 spielte die Spielgemeinschaft F-Z U10 (Forchtenstein, Zillingtal) beim Turnier in der Sporthalle Mattersburg. Der Reinerlös des Turniers kommt Waisenkindern in Afrika, aus TANSANIA zu Gute.
Unsere Mannschaft entschied sich eine Patenschaft für einen Jungen zu übernehmen. Mit unserer Spende können wir nun Kayafa MAPUNDA ein Schuljahr und Verpflegung ermöglichen. Wir werden ihm einen Brief und ein Foto von unserer Mannschaft senden, damit er weiß, wer ihn unterstützt.
Ein besonderer Dank geht natürlich an die Spielereltern die die Summe von 180€ spendeten und uns diese Patenschaft ermöglichten.

http://www.freundekickenfuerafrika.at/cms/

Bilder: >>Klick<<

Bilder bei der BVZ: >>Klick<<